Gift im Urin
Studie weist Glyphosat bei fast allen Teilnehmern nach
Simon ZeiseWir alle sind bereits vergiftet. So könnte man die Laborergebnisse von 2.009 Probanden zusammenfassen, die sich bereit erklärt hatten, eine Urinprobe auf das Pestizid Glyphosat untersuchen zulassen. 99,6 Prozent der Teilnehmer an der »Urinale 2015«, wie die Initiatoren ihre Kampagne nannten, waren betroffen, bei 75 Prozent wurden sogar deutlich überhöhte Werte festgestellt. Bei ihnen war die Dosis im Urin mit mindestens 0,5 Mikrogramm pro Liter fünfmal so hoch wie d...
Artikel-Länge: 3581 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.