Pol & Pott. Thailändische Dip-Sauce für kleine Snacks
Ina BöseckeAlle 5.000 Jahre wird die Welt von etwas sehr, sehr Bösem heimgesucht, heißt es in »Das fünfte Element« (Frankreich 1997) von Luc Besson, der damals als einer der teuersten Filme aller Zeiten galt. Eine fremde Zivilisation, die Mondoshawan, sind die einzigen, die eine Waffe gegen das Böse besitzen. Dazu muss man vier Steine, die die vier Elemente symbolisieren, um ein fünftes Element herum anordnen.
Im 23. Jahrhundert ist es wieder soweit, die Bösen kommen und die G...
Artikel-Länge: 3053 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.