»Fidel ist unentbehrlich«
Gespräch. Mit Roberto Chile. Über seinen Weg zur Fotografie, seine Arbeit an der Seite des kubanischen Revolutionsführers und die jüngsten Annäherungen zwischen Havanna und Washington
Volker HermsdorfSie sind heute als Dokumentarfilmer und Fotograf bekannt, haben aber eigentlich einen Hochschulabschluss für Nachrichtentechnik. Wie sind Sie zu der Arbeit mit der Kamera gekommen?
Wie bei vielen anderen hat auch in meinem Leben der Zufall eine große Rolle gespielt. Seit meiner Jugend interessierte ich mich für Kunst und Musik. Ich zeichnete und spielte außerdem ein wenig Gitarre und Schlagzeug. Aber die Musik blieb ein Hobby. Mit 23 Jahren bekam ich dann die erste V...
Artikel-Länge: 15813 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.