500000 in Barcelona
Neuer Erfolg für globalisierungskritische Bewegung: Großprotest gegen EU-Gipfel in Spanien
Ralf StreckDie Proteste in Barcelona gehen weiter, auch wenn die Barrikaden zum Schutz der EU-Chefs schon abgebaut werden. Zahlreiche Menschen haben sich am Sonntag versammelt, um die Freilassung der knapp 100 Gefangenen zu fordern, die von der Polizei am Freitag und Sonnabend festgenommen worden waren. Doch auch die kleinen Scharmützel im Anschluß an eine machtvolle Großdemonstration können den Erfolg der Globalisierungsgegner nicht verwischen. Über eine halbe Million Mensche...
Artikel-Länge: 3931 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.