»Weniger ›sexy‹ als ›Raven gegen Deutschland‹«
Szenetrends unwichtig: SDAJ will Antirassismus und Friedenspolitik mit der sozialen Frage verbinden. Ein Gespräch mit Paul Rodermund
Markus BernhardtAm 19. März führt die SDAJ turnusgemäß ihren Bundeskongress durch. Sie waren nun zweieinhalb Jahre Vorsitzender des DKP-nahen Jugendverbandes und treten nicht erneut an. Wie fällt Ihre Bilanz aus?
Die SDAJ ist noch lange nicht die gesellschaftliche Kraft, die sie sein sollte, aber es gibt positive Trends. Mit unserer Kampagne für ein Ausbildungsgesetz im Jahr 2014 haben wir vielerorts unseren Draht in die Betriebe verbessert. 2015 hat unser Festival der Jugend st...
Artikel-Länge: 4215 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.