»Sie wollen Polens Leiche«
Wie die PiS gegen die regierungskritischen Proteste agitiert
Reinhard Lauterbach, NekielkaEigentlich macht die katholische Buchhandlung »Hoch die Herzen« in Poznans ärmlichem Altbauviertel Lazarz samstags um 14 Uhr zu. An diesem Samstag aber sitzen 60 bis 80 meist ältere Leute dichtgedrängt unter Regalen mit Werken wie »Mit dem Rosenkranz leben« und »Wie werde ich die Frau, die mein Mann begehrt« und warten. Schon 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung mit der PiS-Abgeordneten Krystyna Pawlowicz gibt es keine Sitzplätze mehr. Denn Pawlowicz ist – positi...
Artikel-Länge: 4354 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.