Gespenst des Tages: Aleksandar II. Karadordevic
Was ist denn bei Königs los? Königs wollen ihren Besitz zurück. »Die Adligen von heute sind nur die Gespenster ihrer Vorfahren«, wußte schon der französische Schriftsteller Antoine Rivarol. Dabei war er selbst Monarchist, jedoch in der Französischen Revolution auf verlorenem Posten.
Die jugoslawische Revolution ist noch nicht ganz so lange her. Aber was heißt schon Jugoslawien? Kann sich an diesen Staat überhaupt noch jemand erinnern? Die Linken haben ihn vergessen, ...
Artikel-Länge: 1905 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.