Verwaltung frißt Spielzeug
Berliner Sparhaushalt: Kindertagesstätten sollen an freie Träger übergeben werden
Sascha SchneiderWenn man seinen Blick auf das Gebäude der Kindertagesstätte PrenzlZwerge im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg richtet, ist es wie eine kleine Zeitreise zurück in die DDR. Ein wenig schief zusammengesetzte Betonplatten, unschön aber praktisch. Seit zwanzig Jahren steht der Quader gegenüber vom Humannplatz. Vor der Wende war hier ein Kindergarten untergebracht, danach eine städtische Kindertagesstätte. Seit 1997 gibt es hier eine Kindertagesstätte des Humanistischen ...
Artikel-Länge: 5822 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.