Neue Waffenexporte genehmigt
Bundesregierung gibt grünes Licht für Ausfuhren von Airbus, Heckler & Koch und anderen
Das europäische Parlament hatte erst Ende Februar ein Waffenembargo gegen Saudi-Arabien beschlossen. Hintergrund ist der Krieg, den das Königreich im Jemen führt. Zudem finanziert es die Mörderbanden des »Islamischen Staates«. Der Beschluss ist allerdings für die Regierungen der Mitgliedstaaten nicht bindend – und so gab es am Montag wieder einmal eine Genehmigung des Berliner Kabinetts für Rüstungsexporte in den Golfstaat.
Der Airbus-Konzern erhielt vom SPD-geführt...
Artikel-Länge: 3146 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.