Dann ist das so
Der »Stolz von Leipzig« kämpft im Kino seinen letzten Kampf: »Herbert«
André WeikardHerbert hält die zitternden Fäuste unter kaltes Wasser. Er ist ein Berg von Mann, überzogen mit Knasttattoos, die Haare zur Bürstenfrisur gestutzt. Ein Typ wie ein Kampfhund: Exboxer, Geldeintreiber, Knochenbrecher, gespielt von Peter Kurth.
Regisseur Thomas Stuber lässt diesen Koloss in seinem Langfilmdebüt in Bomberjacke durch den Kiez trotten und auf Zocker eindreschen, die sich hinter Spielautomaten wegducken, lässt ihn in der Boxbude den Nachwuchs anbrüllen. Läs...
Artikel-Länge: 3261 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.