Statuen holen Menschen ab. Kubickis jüngster Schreibversuch
Wiglaf DrosteDen FDPisten Wolfgang Kubicki kenne ich weder persönlich noch sonstwie näher, und das darf auch gern so bleiben. An den verbalen Kasperiaden, Fettnapftrampeleien und Großspurigkeiten des ehrgeizig-aufdringlichen Politikerdarstellers aber kommt selbst der – im doppelten Wortsinn – flüchtigste Zeitungsleser nicht vorbei. In der aktuellen Ausgabe des Spiegel schreibt Kubicki seinem jüngst verstorbenen Parteikollegen Guido Westerwelle hinterher. Wie in schlechten Nachr...
Artikel-Länge: 1715 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.