Volle Kasse auf billig
Das »MaerzMusik«-Festival ist schon im ersten Jahr am Ende. Abschließende Betrachtungen
Stefan AmzollZunächst eine Korrektur. Das »Maerz«-Festival, das jetzt zu Ende ging und nun jährlich einmal laufen soll (es löste die Musik-Biennale ab), wird finanziert aus Bundesmitteln. Der Topf, hört man, sei gut gefüllt. Also keine Halbierung der Mittel, wie in der jW vom 14. März von mir behauptet. Es bleibt gleichwohl ein Spar-»Maerz«. Denn trotz der Etatfülle ist die Bilanz arm. Milde gesagt: Mehr Untugenden als Tugenden hat das neue Festival (Veranstalter: Berliner Fests...
Artikel-Länge: 4033 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.