Syrische Armee vor Palmyra
Regierungstruppen drängen IS zurück. Gespräche in Moskau über Frieden
Syrische Truppen rücken auf die historische Oasenstadt Palmyra vor, die von der dschihadistischen Miliz »Islamischer Staat« (IS) kontrolliert wird. Die Nachrichtenagentur des Landes, SANA, berichtete am Mittwoch unter Verweis auf eine Militärquelle, die Einheiten der Regierung hätten einen strategisch wichtigen Hügel südwestlich der Stadt eingenommen. In deren Umgebung zerstörte die syrische Luftwaffe demnach außerdem Stellungen, Versorgungsrouten und Fahrzeuge des ...
Artikel-Länge: 2165 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.