Mit zwei kippenden Außen
DFB-Auswahl gewinnt »Drittbewerb« gegen Italien 4:1. Bundestrainer gelingt es, Kritik auszulächeln
René HamannUnd dann gab es sie doch noch, die Gedenkminute für den großen Holländer Johan Cruyff. Der natürlich weder mit Deutschland noch mit Italien je etwas zu tun hatte – die Niederlage von München 1974 vergessen wir einmal. Mittlerweile hat es sich ja eingebürgert, statt zu schweigen so eine Klatschorgie abzuliefern, an diesem feuchten Dienstag entschied man sich für irgendetwas dazwischen, also erst ein bisschen schweigen und dann klatschen.
Was man dann während der neunz...
Artikel-Länge: 4256 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.