Reformen der Sandinistischen Front: Wichtige Kontrolle für Nikaragua?
Lester Martínez stammt aus der Stadt Estelí und ist Departamentssekretär der Frente Sandinista de Liberación Nacional (Sandinistischen Befreiungsfront) in Nikaragua. jW sprach mit ihm
Bruno Mahlow, EstelíF: Aus den Präsidentschaftswahlen im November vergangenen Jahres ist der Konservative Enrique Bolaños Geyer als Sieger hervorgegangen. Wie schätzen Sie die politische und ökonomische Situation in Nikaragua heute ein?
Die Situation in Nikaragua kann man nicht unabhängig von der allgemeinen Lage in Lateinamerika betrachten. Auch die Entwicklung in Venezuela und in Argentinien sind schließlich Ergebnisse der Politik der Weltbank. In Nikaragua sind wir mit einer Arbe...
Artikel-Länge: 3109 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.