Aufstieg mit Außenständen
Die Glasgow Rangers kehren vier Jahre nach ihrer Insolvenz ins schottische Oberhaus zurück, ohne einen Cent ihrer Schulden abgetragen zu haben
Jens WalterDas Ibrox Stadium in Glasgow, eine Stätte vieler legendärer Fußballschlachten, erbebte in der Nacht zum Mittwoch mal wieder in seinen Grundfesten. Ausgelassen wie Kinder feierten die Spieler des schottischen Rekordmeisters Glasgow Rangers, einige trugen Zylinder auf den Köpfen. Vier lange Jahre hatten sie auf diesen Moment warten müssen: ein 1:0-Erfolg gegen Dumbarton bedeutete die Rückkehr in die Erstklassigkeit.
»The Rangers are back«, sangen 48.568 Fans. Teammanag...
Artikel-Länge: 3525 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.