Braune Netzwerke
Rechter Verein mit Kontakten zu Hooligans, Neonaziparteien und Pegida marschierte in Magdeburg auf. Reger Austausch beim Stammtisch »Weißer Rabe«
Susan BonathEin Aufmarsch des extrem rechten Vereins »Gemeinsam Stark Deutschland« (GSD) sorgte am Samstag in Magdeburg für ein Großaufgebot der Polizei. Sie war nach eigenen Angaben mit zehn Hundertschaften aus sechs Bundesländern im Einsatz. Bei dem rechten Aufzug unter dem Motto »Gegen linke Gewalt und Asylmissbrauch« zählte die Polizei gut 700 Teilnehmer, die auch aus Niedersachsen, Brandenburg, Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen angereist seien. Aus dem Aufmarsch her...
Artikel-Länge: 4142 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.