Kein Erfolgserlebnis für Kameraden
Neubrandenburg: Antifaschisten stoppten Neonaziaufmarsch
Monty SchädelDie für den 23. März in der Neubrandenburger Oststadt geplante Demonstration der sogenannten »Kameradschaft Insel Usedom« dürfte in ihrem Ablauf nicht ganz den Vorstellungen der Neonazis entsprochen haben. Nachdem der Zug mit Vertretern der »freien Kameradschaften« und der NPD aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg sich mit fast zweistündiger Verspätung doch noch in Bewegung gesetzt hatte, kam er bereits nach wenigen hundert Metern wieder zum Stehen. Etw...
Artikel-Länge: 1828 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.