Aufgalopp der Heuchler
Gegen Altersarmut vorgehen – aber nicht mehr vor der Wahl
Ludger van der HeydenNun also weniger als 20 Prozent. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, könnte die SPD mit 19,5 Prozent der Stimmen rechnen. Das hat das Meinungsforschungsinstitut Insa ermittelt, und man staunt: Wie tief kann die Sozialdemokratie eigentlich noch sinken?
Bevor die öffentliche Meinung dem Parteichef Sigmar Gabriel ganz den politischen Garaus macht, versucht er sich an einem Befreiungsschlag – mit der Rente. Weil die Alterssicherung massenhaft Altersarmut verspricht...
Artikel-Länge: 3121 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.