Stockendes Russland-Geschäft
Ostausschuss der deutschen Wirtschaft veranstaltet »east forum Berlin«
Simon ZeiseFließend sind die Übergänge vom »Qualitätsjournalismus« zur Wirtschaft. Der Leiter des Moskauer Spiegel-Büros, Matthias Schepp, arbeitet seit dem 1. April als Chef der Auslandshandelskammer (AHK) in der russischen Hauptstadt. Fast zehn Jahre hatte er für das Magazin in der Russischen Förderation gearbeitet. Das Amt tritt er voraussichtlich Mitte Mai an. »Es reizt mich, ein Stück mehr mitzugestalten«, hatte Schepp am 1. April gegenüber dpa erklärt.
Die AHK arbeite an ...
Artikel-Länge: 3044 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.