Wellblech und Ruinen
Ein Jahr ist das verheerende Erdbeben im Himalaya her. Doch der Wiederaufbau in Nepal kommt nur schleppend in Gang
Thomas BergerJabadur Gurung hat dabei mitgeholfen, 76 Leichen aus den Überresten zusammengestürzter Häuser zu bergen. Was er dabei empfunden hat, wenn er wieder auf eine stieß? Der 38jährige muss einen Augenblick nachdenken. »Nichts, gar nichts. Da waren in dem Moment keine Gefühle.« Einfach nur blankes Entsetzen und Unverständnis: »Wir wussten ja gar nicht, was mit uns geschah.« Es war der 25. April 2015, ein Datum, das als nationales Trauma in die Geschichtsschreibung Nepals e...
Artikel-Länge: 13936 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.