Interessante Gesichter
Nach Maßgaben der Punkästhetik: Mit Titos Mumie bereisen zwei Comiczeichner den Balkan
Alexander ReichDivide et impera« bedeutet für die Beherrschten, dass sie sich gegeneinander ausspielen lassen. So mancher Jugoslawe versprach sich von der Zerschlagung seines Vielvölkerstaates sagenhafte individuelle Freiheiten. Und sollte sich noch umgucken, sofern er dafür nicht vom Chauvinismus zu besoffen war, und sich gerade mal nicht nach der Möhre streckte, die dem Esel vor die Nase gehalten wird.
Einzigartig ist das alles nicht. Eher ist ganz Konzerneuropa normiert bis rauf...
Artikel-Länge: 4970 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.