Zwischen Rotlicht und Schießstand
Berliner Mordprozess gegen rechten Waffenfreak Rolf Z. offenbart schwere Fehler der Polizei
Claudia WangerinNach bisherigen Zeugenaussagen war Rolf Z. keiner, der auf der Straße »Sieg Heil« brüllte oder bei jeder Gelegenheit mit rassistischen Beleidigungen um sich warf. In der Bar Del Rex gab er den Frust darüber, dass seine ehemalige Stammkneipe jetzt »voller Ausländer« sei, erst zu erkennen, nachdem er erfolglos versucht hatte, mit jungen Frauen zu flirten, die zum Teil noch nicht lange in Deutschland lebten. Niemand ahnte dort wohl, dass der Mann mit den langen weißen ...
Artikel-Länge: 4109 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.