Airbus versucht abzuheben
Gewinnrückgang: Konzern bekommt Militärtransporter A400M nicht sicher in die Luft
Der Militärtransporter A400M bereitet dem Flugzeugbauer Airbus weiter erhebliche Problemen. Das Projekt bietet zudem Potential für große finanzielle Risiken, die dem französisch-deutschen Rüstungsriesen teuer zu stehen kommen könnten. Vor allem die Antriebe der Flugzeuge scheinen nicht so zu funktionieren, wie sie sollten.
»Es ist sehr frustrierend, aber wir müssen das mit unseren Triebwerkspartnern abarbeiten«, erklärte Airbus-Konzernchef Thomas Enders bei der Vorla...
Artikel-Länge: 2077 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.