Keine Kontrolle
Beschäftigte des Botanischen Gartens Berlin protestierten beim Kuratorium der Freien Universität Berlin. Das Gremium wollte nicht mit ihnen reden
Wladek FlakinGroße Fotos von verschmutzten Toiletten – Ende April machten etwa 30 Personen damit ihren Protest gegen die Zustände im Botanischen Garten und Museum Berlin deutlich. Ziel dieses kleinen Zugs von Beschäftigten und ihren Unterstützern war der Henry-Ford-Bau, das Hauptgebäude der Freien Universität (FU), zu der der Botanische Garten gehört. Dort traf sich das Kuratorium, das Kontrollgremium der Uni.
Die Betroffenen arbeiten nicht direkt für die Hochschule, sondern für ...
Artikel-Länge: 4250 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.