Internationale Solidaritätskonferenz in Sydney: Nun auch Sozialforum in Asien und Ozeanien?
jW sprach mit Peter Boyle, Mitorganisator der zweiten internationalen Asiatisch-Pazifischen Solidaritätskonferenz, die übers Osterwochenende in Sydney, Australien, tagte
Wolfgang PomrehnF: Ihre Konferenz ist vor einigen Tagen zu Ende gegangen. Wer war gekommen?
Es waren Vertreter aus 25 Ländern anwesend, hauptsächlich aus der Region. Gekommen war z.B. Victor Brez von einem der großen Gewerkschaftsverbände der Philippinen, dem BMP. Auch einige wenige Europäer waren dabei.
F: War Indonesien vertreten?
Ja, es waren einige Indonesier gekommen, darunter Dita Sari, die wohl bekannteste Gewerkschafterin ihres Landes. Sie hat unter Suharto und Hab...
Artikel-Länge: 2883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.