Was zu gewinnen war
Zuviel für den Briefkopf: Die Wasserballer von Spandau 04 auf dem Weg zum 100. Titel
Klaus WeiseWasserballturniere sorgen hierzulande selten für Aufregung. Zwar haben nur wenige Normalverbraucher von der Sportart mit dem schmerzhaftem Unterwasserzweikampfverhalten wirklich Ahnung, aber wer im Zweifel gerade gewonnen hat, das wissen sie dann doch. Denn bis auf ganz wenige Ausnahmen waren es in den vergangenen Jahrzehnten immer die Wasserfreunde Spandau 04. Im Jahr 1979 begann ihre nationale Dominanz, in den 80ern bauten sie diese sogar kontinental aus. Letztere...
Artikel-Länge: 2819 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.