Aus: Ausgabe vom 21.05.2016, Seite 11 / Feuilleton
Faschowerbung
Faschismus ist ein Verkaufsargument: Eine kanadische Onlineplattform für Produktbewertung hat mit Hakenkreuz und Hitler-Foto für ein paar Kopfhörer geworben. Nach Beschwerden hat die Plattform Massdrop die entsprechende Seite entfernt. Auf ihr war unter dem Slogan »Klangs by Hitler« für ein paar rote Kopfhörer mit aufgeklebtem Hakenkreuz geworben worden. Versprochen wurde »the final solution to the audio question« (die Endlösung der Audiofrage). Vorgeblich ironisch wird eine Extraportion Rassismus serviert, denn diese Anzeige richtet sich gegen die Kopfhörer, die der HipHop-Produzent Dr. Dre anbietet. (jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
52 Wochen zum Sammeln (19). Putzen
vom 21.05.2016 -
»Warst du im Gefängnis?«
vom 21.05.2016 -
Das Unheimliche
vom 21.05.2016 -
Behmstraßenbrücke
vom 21.05.2016 -
Nachschlag: Aufstand der Verlierer
vom 21.05.2016 -
Vorschlag
vom 21.05.2016