Nullpunkt mit Glatze
Der neue X-Men-Film zeigt Mutantenkämpfe in der DDR und stellt Nazis in eine historische Perspektive, die ihnen gefallen hätte
Peer SchmittKaum hat man sich vom »Civil War« der Avengers erholt, kommen bereits wieder die X-Men mit einer Apokalypse an, darunter geht’s wohl kaum noch. Uff!
Der Erscheinungsrhythmus der Superheldenfilme nähert sich mehr und mehr den Comicvorlagen (und TV-Serien) an. Wöchentliches Erscheinen scheint das Ideal zu sein. Das Serielle hat Vor- und Nachteile, Qualität und Gestus der einzelnen Episoden bleiben unterschiedlich, aber grundsätzliche Wiedererkennbarkeit der Figuren, ih...
Artikel-Länge: 5474 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.