Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: Die jW-Programmtips
Goya – oder Der arge Weg der Erkenntnis
Heute üppiges Angebot. Wir fassen uns kurz und beginnen dort, wo die Sonne aufgeht: Im Osten. Der Spanier Francisco de Goya ist Hofmaler bei König Karl IV., seine Leidenschaft für die Herzogin Alba, die er gleichzeitig als arrogante Aristokratin verachtet, bringt ihn in einen Gewissenskonflikt. Nach Lion Feuchtwangers gleichnamigem Roman, aufwendigste Produktion der DDR-Filmgeschichte. DDR/SU/BUL/JUG 1971, mit Donatas Banionis ...
Artikel-Länge: 2242 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.