Vision Agrarsupermacht
Ukraine wirtschaftlich zwischen allen Stühlen. Rat von US-Botschafter Geoffrey Pyatt scheitert an Realität
Reinhard LauterbachGeoffrey Pyatt, US-Botschafter in Kiew, hat immer gute Ratschläge für sein Gastland bereit. Dieser Tage erklärte er auf einer Veranstaltung, die Ukraine möge sich keine Sorgen um ihre wirtschaftliche Zukunft machen. Die liege ohnehin darin, eine »Agrarsupermacht« zu werden. In der Tat steht das Land beim Export in etlichen Bereichen an der Weltspitze: so bei der Ausfuhr von Weizen, Raps und Sonnenblumenkernen.
Das vielgepriesene Freihandelsabkommen mit der EU trägt d...
Artikel-Länge: 4890 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.