Sieben gefährliche Schwestern
Dominique Manottis neuer Krimi »Schwarzes Gold« ist ein Wirtschaftsthriller. Es geht um Morde im Erdölgeschäft
Gerd BedszentMarseille im März 1973. In Dominique Manottis neuem Krimi »Schwarzes Gold« ist ihr Held, Commissaire Théodore Daquin, noch jung; es ist sein erster Fall. Zwei Menschen wurden mitten in der Stadt erschossen. Für seine Kollegen ist die Sache völlig klar: Es tobt ein Bandenkrieg zwischen verschiedenen Familien der einheimischen Drogenmafia. Einer der beiden Toten ist einschlägig bekannt. Vermutlich war der Doppelmord also das Werk von Auftragskillern, die sich sofort i...
Artikel-Länge: 2967 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.