Die Deutschen kommen
Zur Diskussion über Bundeswehrtruppen nach Nahost
Christof MeuelerAm Dienstag spielte Bundeskanzler Schröder die Unschuld vom Heere. Während Juden in aller Welt des Holocaust gedachten, dachte Schröder über eine Beteiligung deutscher Truppen an einer UN-Mission in Nahost nach - auf der sogenannten Kommandeurstagung der Bundeswehr. Ein echter Pragmatiker also, der auch ganz praktisch wie ein zur Reparatur bestellter Handwerker daherschwadronieren kann: Die Lage in Nahost sei so verfahren, daß er nichts ausschließen wolle. Allerding...
Artikel-Länge: 2535 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.