Polizeisumpf Dessau-Roßlau
Mord an chinesischer Studentin: Sachsen-Anhalt droht neuer Justizskandal
Susan Bonath, Sebastian Carlens und Claudia WangerinYangjie Li kam nach Deutschland, um zu lernen. Im fünften Semester studierte die junge Chinesin Architektur an der Hochschule Anhalt in Dessau. Vor knapp zwei Wochen wurde die grausam zugerichtete Leiche der 25jährigen in einem Gebüsch gefunden – am 11. Mai war Yangjie Li ermordet worden. Elfeinhalb Jahre nach dem Feuertod von Oury Jalloh in einer Gewahrsamszelle bahnt sich damit im Osten Sachsen-Anhalts ein neuer Justiz- und Polizeiskandal an. Im Fokus stehen wiede...
Artikel-Länge: 4246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.