Ritt auf dem Pulverfass
Präsident Temer hat Grund zur Furcht. Immer neue Enthüllungen zur Verschwörung der korrupten Kaste in Brasilien
Peter SteinigerWer ist der nächste? Wenige Monate vor Beginn der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro hat Brasiliens amtierende Regierung unter Michel Temer nicht gerade einen Traumstart hingelegt. Als erster fiel sein Planungsminister Romero Jucá auf die Nase. Nachdem die Zeitung Folha de São Paulo den ihr zugespielten Mitschnitt eines Gesprächs zwischen Jucá und dem Manager des Ölkonzerns Petrobras Sérgio Machado veröffentlicht hatte, musste dieser am vergangenen Dienstag, nac...
Artikel-Länge: 4306 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.