»Alles ins Rutschen gekommen«
Redneraustausch zwischen AfD und Pegida: Rassisten rücken enger zusammen
Knut MellenthinDie im Februar 2013 gegründete AfD ist noch weiter nach rechts gerückt. Sie verabschiedete am 1. Mai ihr Programm, das auf die Bekämpfung der angeblichen »Islamisierung« Europas ausgerichtet ist, in zunehmender Vernetzung mit gleichgerichteten Parteien anderer Länder, und im Zusammengehen mit Pegida und weiteren extremen Kräften außerhalb der AfD. An der erfolgreichen Umsetzung dieser Pläne ist kaum zu zweifeln, da deren Urheber die einzige organisierte und planmäß...
Artikel-Länge: 7045 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.