Angriff auf Aleppo
Islamisten haben Offensive begonnen. US-unterstützte Gruppen bieten Operationsbasis
Karin LeukefeldWährend die Muslime weltweit den Fastenmonat Ramadan beginnen, starten dschihadistische Gruppen um den Al-Qaida-Ableger Nusra-Front in Syrien eine Offensive. Mehr als 200 Zivilisten seien in nur 24 Stunden den Angriffen der Islamisten zum Opfer gefallen, meldete das vom russischen Verteidigungsministerium geleitete Zentrum für Versöhnung in Hmeimim in der Provinz Latakia am Sonntag. Das syrische Außenministerium sprach von 110 Toten allein in Aleppo, darunter 40 Kin...
Artikel-Länge: 6326 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.