Es ist nichts anderes da
Also jagen wir Vergangenheit: Richard Linklaters Testosteronträume und die Neo-Noir-Komödie »The Nice Guys«
Peer SchmittLos Angeles, 1977, Goldenes Zeitalter der Pornographie. »The Nice Guys« von Shane Black (in den 90ern noch ein erfolgreicher Drehbuchautor – »Lethal Weapon«, »Last Action Hero« –, dessen Karriere vor drei Jahren mit der ironiegestählten Regiearbeit an »Iron Man 3« wiederbelebt wurde) versucht viel, daran zu erinnern. In der Eröffnungssequenz sucht und findet ein Halbwüchsiger seinen Schatz – ein sogenanntes qualitätsbewusstes Herrenmagazin (Cavalier) –, und kaum bre...
Artikel-Länge: 6431 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.