Oligarchen wittern Geschäfte
Moldaus Wirtschaftspaten laden EU-Politiker ein, die für Anschluss an Brüssel werben
Robert AllertzAm 27. Mai 2016 fand, vom Ausland unbeachtet, in der Hauptstadt Chisinau ein Forum der »Moldova Business People Association« (MBPA) statt. Politiker, Geschäftsleute und Experten aus dem In- und Ausland diskutierten unter der Losung »Die Republik Moldau im neuen regionalen Kontext«. Höchster auswärtiger Vertreter war der Expräsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, der offenbar dankbar über jede Einladung ist, die man ihm heute ins Haus schickt.
Einge...
Artikel-Länge: 2240 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.