Das Elend des Profitennis
Novak Djokovic ist Champion der Monotonie und Maria Scharapowa eine wandelnde Apotheke
Peer SchmittMit seinem Sieg bei den French Open in einem trostlosen Finale (3:6, 6:1, 6:3, 6:4) gegen Andy Murray hat Novak Djokovic, Tennisgeschichte geschrieben. Nicht nur hat er nunmehr alle vier Majors in seiner Karriere gewonnen, er ist erst der dritte (männliche) Spieler in der Geschichte des Sports, der die vier Titel zur gleichen Zeit hält (sprich in direkter Folge gewinnen konnte). Er gesellt sich damit zu Don Budge (1938) und Rod Laver, dem dies sogar zweimal gelang ...
Artikel-Länge: 5073 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.