Lawinengefahr am Zuckerhut
Brasiliens Parlamentspräsident droht Amtsverlust. Doch auch er droht
Peter SteinigerHat Gott Erbarmen mit dieser Nation? Fast scheint es so. Den frommen Wunsch hatte Parlamentspräsident Eduardo Cunha am 17. April seinem Votum für die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Staatschefin Dilma Rousseff von der Arbeiterpartei (PT) mit Nachdruck vorangestellt. Mit Ja stimmten am Dienstag auch 11 der 20 Mitglieder eines Ethikausschusses des Abgeordnetenhauses in Brasília. Sie empfehlen damit dem Parlament, dem bereits suspendierten Cunha das Abg...
Artikel-Länge: 2182 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.