Quadratur des Kreises
Portugal wehrt sich diskret gegen Gängelung aus Brüssel. Heftiger Streit um Bildungspolitik
Peter SteinigerDer Konjunkturmotor stottert. Die Aktien der führenden Unternehmen Portugals verzeichnen an der Börse Lissabons ein neues Quartalstief. Um ihn zum Laufen zu bringen, ist die seit etwas mehr als einem halben Jahr im Amt befindliche Minderheitsregierung des Sozialisten António Costa weiter auf EU-Milliarden angewiesen. Gleichzeitig möchte sich das vom Linksblock, den Grünen und den Kommunisten (PCP) tolerierte Kabinett die Brüsseler Ingenieure möglichst vom Hals halte...
Artikel-Länge: 4272 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.