Plattheiten putzen
Manchmal helfen Schellen – gegen Nazis, Nationalisten und Sexisten in all ihrer Blödheit. »Halleluja«, das neue Album von Audio88 & Yassin
Christof MeuelerAudio88 & Yassin sind schräger als der normale Deutschrap. Die beiden Berliner cutten epische Soulsounds und rappen eckig drüber, das hat etwas vom zornigen, leicht hysterischen New Wave der frühen Achtziger, der aber auf funky Art und Weise verschleppt wird, als wenn Audio88 & Yassin ihre Musik ein bisschen hinter sich herziehen würden.
Und doch wissen sie, was sie da tun. »Die allerbeste Reimkette ist und bleibt Pacino, Casino, De Niro und Kino und Kilos (a...
Artikel-Länge: 4269 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.