»The BBC is ours, goddammit«. Ken Loach zum 80.
Ein Zimmermann, der sich mit Ende 50 kaputtgeschuftet hat, lebt mit einer Alleinerziehenden und deren zwei Kindern in einer Art Familie, die vom Sozialamt auf unerträgliche, völlig alltägliche Weise gedemütigt und ausgehungert wird. Das ist das Setting des Sozialdramas »I, Daniel Blake«. Von einer Vorführung für »Cameron und Co.« hält der britische Regisseur Ken Loach erklärtermaßen nichts. Die Peinigung von Arbeitslosen sei »das Projekt dieser Regierung«, ließ er d...
Artikel-Länge: 2853 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.