Regisseur seiner Klasse
Heute wird der britische Filmemacher Ken Loach 80 Jahre alt. Sein Werk erzählt von den Kämpfen der Ausgebeuteten
Ingar SoltyHeute wird der britische Filmregisseur Ken Loach 80 Jahre alt, und fast könnte man über ein vollendetes Leben mit einer mehr als 50jährigen Schaffensphase für Kino und Fernsehen schreiben. Nach der anstrengenden Arbeit an »Jimmy’s Hall« von 2014 hatte er angedeutet, dass sein Werk mit diesem Film bereits abgeschlossen sein könnte. Und tatsächlich häufen sich ja bereits zu Lebzeiten auf den großen internationalen Filmfestivals die Retrospektiven und die Auszeichnung...
Artikel-Länge: 23136 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.