»Tag X« ist gekommen
Erneut mobilisiert Berlins Innensenator die Polizei für schikanöse Einsätze gegen Linke
Michael MerzBerlin-Friedrichshain, Nordkiez, ein sonniger Mittwochmorgen: Kinder auf dem Weg zur Schule, Eltern bringen ihre Kleinen in die Kita. An der Ecke Rigaer Straße/Liebigstraße rücken Bereitschaftspolizisten mit dutzenden Mannschaftswagen an, sperren die Straße. 300 Beamte sind im Einsatz. »Henkel will wieder mal Krieg spielen«, kommentiert ein Vater mit seiner Tochter auf dem Arm. Am Dienstag war der Berliner CDU-Innensenator Frank Henkel noch im Abgeordnetenhaus mit s...
Artikel-Länge: 3729 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.