Historischer Revisionismus
Ein ehemaliger NVA-General denkt sich aus, wie die Sowjetunion Nazideutschland überfallen wollte
Werner G. FischerDer Verlag Druffel & Vowinckel ist bekannt für seine Rechtfertigungsliteratur zur Geschichte Nazideutschlands, für Wehrmachtsapologie und krude rechte Ideologieproduktion. Nun zieht er mit Bernd Schwipper einen ehemaligen NVA-General als Kronzeugen für die Planung eines Angriffskrieges durch Stalin heran. Hitler sei ihm durch seinen Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 zuvorgekommen, lautet die Kernthese seines Buches »Deutschland im Visier Stalins. De...
Artikel-Länge: 5307 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.