Panzer für die Al-Nusra-Front
Syrien: UN-Sicherheitsrat will Friedensgespräche voranbringen. Doch nicht alle spielen sauber
Karin LeukefeldIn New York sollte ab Mittwoch (Ortszeit) erneut die Lage in Syrien auf der Tagesordnung des UN-Sicherheitsrates stehen. Ziel ist es, die festgefahrenen Gespräche zwischen den Konfliktparteien über eine Beendigung des Krieges wieder in Gang zu bringen.
Im Februar war eine Feuerpause vereinbart worden, nachdem die USA und Russland sich auf die Bedingungen geeinigt hatten. Neben der syrischen Regierung haben mehr als 150 Kampfgruppen die Vereinbarung unterzeichnet. Die...
Artikel-Länge: 4034 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.