Zechpreller
EU-Gipfel nach britischem Referendum
Arnold SchölzelWar was? In den »Schlussfolgerungen des Europäischen Rats« vom 28. Juni in Brüssel findet sich zur britischen Abstimmung ein Satz: »Der britische Premierminister hat den Europäischen Rat über den Ausgang des Referendums im Vereinigten Königreich unterrichtet.« Ratspräsident Donald Tusk fügte mündlich hinzu: »Die Regierungschefs haben Verständnis, dass einige Zeit benötigt wird, bis sich der Staub in Großbritannien etwas gelegt hat.« Ansonsten solle London »so schnel...
Artikel-Länge: 2875 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.