»Militaristischer Wahn«
Russischer Präsident Putin übt scharfe Kritik an NATO und ruft zu Dialog auf
Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Donnerstag in Moskau bei einem Treffen mit den Botschaftern seines Landes gewarnt, dass die Gefahr eines internationalen Konflikts weiter zunehme. Grund dafür sei der Wettkampf um die Ressourcen der Welt, »und einige versuchen, alle Regeln beiseite zu schieben«, so Putin. Russland sei bereit, Kompromisse zu finden, die der Schlüssel für die Lösung der globalen Probleme sein könnten, zitierte ihn der staatliche Fernsehsen...
Artikel-Länge: 2060 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.